Überdachter roter Teppich für die Goldene Kamera

Category
Event -und Bühnenbau

Jedes Jahr findet im März die Verleihung der Goldenen Kamera statt. Ganze 8 Jahre wurde der beliebte deutsche Film- und Fernsehpreis in der Ullstein-Halle im Axel Springer Verlagshaus in Berlin vergeben. Damit die Stars und Sternchen bei vorfrühlingshaften Temperaturen auf dem roten Teppich ohne bibbernde Zähne und blaue Münder gesehen und fotografiert werden können, haben wir gemeinsam mit Firma xy den 50 Meter langen roten Teppich in einen maßgeschneiderten, beheizbaren, mit Klarsichtfolie beplanten Gang verwandelt. Das war nicht ohne, musste dieser Gang doch den kühlen Außentemperaturen von bis zu -10°C und der enormen Hitze der zahlreichen Scheinwerfer innen Stand halten.

Anforderungen

  • Durchsichtiges Zelt, aus Klarsichtfolie
  • Beheizbar
  • Schwer entflammbar
  • Witterungsfest

(Mit Tür, Klarsichtfolie dehnt sich bei Wärme, -10 Grad, vor Montage wurde Folie vorgeheizt, 2 Minuten zum Montieren, sobald die Folie hart ist, ist sie zerbrechlich wie Glas)